Landschaftsversammlungsmitglied

Heute haben die Piraten mich als Mitglied in die Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe (LWL) geschickt. Vielen Dank dafür. Der Kreis Soest hat recht viele Einrichtungen des LWL, und da wir ganz nebenbei auch noch sehr zentral liegen und ich echt viele Leute kenne, die schon mit diesen Einrichtungen zu tun hatten (egal auf welcher Seite der Theke), hatte ich mich beworben.

Mir ist allerdings bewusst, das diese Aufgabe neben der Ratsarbeit in Soest eine Menge Zeit schlucken wird. Deshalb werde ich mit Christina Worm einen Arbeitskreis nur für die Arbeit im LWL gründen. Ebenso denke ich derzeit aktiv über eine Möglichkeit nach, wie mögliche Whistleblower mir anonym Informationen zukommen lassen können und schätze, dass wir auch ein Ticketsystem nutzen werden. Möglicherweise kann man das kombinieren.

Aber erst mal strecke ich meine Fühler in Richtung anderer Fraktionen aus, da wir zu zweit keine eigene Fraktion gründen können und uns somit Personal und ein Büro fehlen. Ebenso wäre es gut, sachkundige Bürger in die Ausschüsse schicken zu können. Ich denke, näheres wird sich in den nächsten Tagen klären.

Vielen Dank noch mal für die Wahl, werde mein Bestes geben die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.

abgelegt in: LWL

4 Kommentare zu “Landschaftsversammlungsmitglied”

  1. Das ist super. Hoffe das Ihr unsere Kaserne nicht vergisst.
    Lieben Gruß:
    Hans Mitrovic

    • Fizz sagt:

      Hallo Hennes,
      nein natürlich nicht. Wir hatten am Mittwoch eine Versammlung, die war vielversprechend. Ihr wart eigentlich auch eingeladen… aber wie auch immer, der LWL betreibt auch Museen. In Soest allerdings noch keines…

  2. Dirk (DoDi) sagt:

    Herzlich Glückwunsch Fizz,

    Ich glaube wir haben mit euch beiden eine sehr gute Wahl getroffen.

    mit freundlichen Grüßen
    Dirk

    • Fizz sagt:

      Die Glückwünsche kann ich nur zurückgeben. Ihr werdet das Ruhrparlament rocken, Dieter und du!

Was denkst du?